Schaeffler Automotive Aftermarket Deutschland

 
 
 
 
 
 
Umweltschutz als Unternehmensziel

Innovativ. Nachhaltig. Umweltbewusst.
Wir für EMAS

 
Unternehmen

Umwelt

EG-Öko-Audit und Zertifizierung nach ISO 14001
Teil der Unternehmensphilosophie

 

Umweltschutz als Unternehmensziel – was bedeutet das für uns? Schon seit Jahren setzen wir den Umweltgedanken bei Produktentwicklung, Einkauf, Fertigung sowie Ver- und Entsorgung an die oberste Stelle. Aktiver Umweltschutz ist somit in alle Unternehmensbereiche integriert. Wir sind überzeugt davon, dass durch ein gelebtes Umweltmanagement der Fortbestand und Erfolg unseres Unternehmens gesichert wird.

Mit der Validierung und Zertifizierung unserer Fertigungsstandorte nehmen wir eine Vorreiterrolle im Umweltschutz ein. Die Betriebe der Schaeffler Gruppe sind weltweit an jedem Standort nach ISO 14001 zertifiziert. Viele Standorte, auch außerhalb Europas, sind nach der noch strengeren EMAS-Verordnung validiert.